Die all­jähr­liche Weihnachtsgeschenkeversteigerung der Röderstompers gibt es mittlerweile seit mehr als 15 Jahren. Jedes Jahr bringen die unzähligen Gäste viele Geschenke mit, die den Gabentisch füllen. Diese werden dann für einen wohltätigen Zweck versteigert. Von der Black-Box, über vergessene Jacken des Vorjahres bis hin zum Harmonium war alles schon dabei und wurde auch versteigert.

In der gemütlichen Atmosphäre der Gaststätte Eichhörnchen in Reichenhain sind wir nun seit mehr als 6 Jahren und wir fühlen uns dort sehr wohl.

Wohin die Spenden gehen wird immer bei der Versteigerung bekannt gegeben bzw. die Organisatoren stellen sich selbst vor Ort vor. Spenden sind bisher an das Kinderhospiz Pusteblume der Johanniter in Burg, das Hausleben in Bad Liebenwerda oder die DKMS gegangen.

Abgerundet wird die Versteigerung durch die jährlich wechselnden Live-Bands die von jugendlichen Amateuren bis hin zum Profi reichen. Selbst wir als Rödestompers lassen es uns manchmal nicht nehmen und spielen selbst auf.